Wir sind wieder da!

Wir freuen uns alle unsere Freunde, Fans, Sportler und alle Supporter  von Mixed Martial Arts zu informieren, dass das  Unternehmen SUPERIOR FC in die MMA-Szene Europas zurückkehrt!

Im Jahr 2013 haben wir eine kreative Auszeit genommen, um unser Unternehmen neu zu organisieren, ein neues Konzept zu erstellen und  es in die Wege zu leiten.

In unserer Firma gab es einige Veränderungen, teilweise hat unsere Gesellschaft  neue Führungskräfte und Mitarbeiter, auch der Hauptsitz der Firma  ist neu. Wir beginnen unseren neuen Abschnitt  in  Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Außerdem:

• Kommen wir als internationaler MMA-Promoter zurück.

• Natürlich haben wir alles etwas verfeinert und bieten dem Publikum sowie
den Kämpfern eine neue Show.

• Heutzutage finden unsere Wettkämpfe im MMA Octagon nach UFC Regeln statt.

• Die nächste Veranstaltung findet in der ersten Jahreshälfte 2016 statt.

Ein kurzer Ausflug in unsere Geschichte für die, die wenig oder gar nichts über uns wissen.

Die Firma Superior-FC wurde im Jahr 2009 in Frankfurt (Main)  als internationaler Promoter und Veranstalter des MMA Sports gegründet. Da der MMA Sport in Deutschland offiziell vor relativ kurzer Zeit erst anerkannt wurde, war der bisherige Informationsfluss sehr eingeschränkt.

Davor konnten die Fans die MMA-Turniere nur über das Internet und einige amerikanische Sender verfolgen.

Deshalb können wir sagen, dass unser Unternehmen an der Einführung, Etablierung sowie der  Förderung der deutschen Kultur des MMA´s  die Pionierarbeit leistete.

Der Weg der Gründung des Unternehmens war nicht einfach. Zu Beginn unserer Reise mussten wir eine Rechtsgrundlage schaffen, nicht nur für die offizielle Anerkennung des Sports, sondern auch für unser Geschäft.

Wir erlitten den Widerstand der Behörden, der nicht nur in einer stillschweigenden Ablehnung der Sportart, sondern auch im Auflegen des Verbots von unseren MMA Veranstaltungen in Deutschland zum Ausdruck kam.

Politiker nicht von „MMA Fight Night“ begeistert

Um die offizielle Erlaubnis für diese Sportart in Deutschland zu bekommen, sind wir mit der Hilfe von internationalen Juristen und Presse gegen die Behörden des Landes Hessen vorgegangen. Die Angelegenheit ging vor Gericht. Daraufhin hat das Gericht das Veranstaltungsverbot seitens der Behörden aufgehoben und  den Widerstand als nicht legitim erklärt. Als Ergebnis der Rechtsstreitigkeiten erhielten wir den offiziellen Zuspruch zur Durchführung der MMA-Events.

„MMA Fight Night” findet statt

Heute kann das Unternehmen Superior FC mit Stolz sagen, dass wir zur Weiterentwicklung und Akzeptanz dieser spektakulären Kampfsportart beigetragen haben. Unser erstes Turnier fand im März 2010 statt. In den folgenden drei Jahren veranstalteten wir 13 Events, von denen das letzte im Juni 2013 in Hamburg durchgeführt wurde.

An den Turnieren  des Superior-FC  haben internationale Sportler  und Veranstalter aus der
Schweiz, Österreich, Georgien, der Tschechischen Republik, Aserbaidschan, Polen, der Türkei, dem Iran, Frankreich, Holland, Belgien, Marokko, Japan, Kuba, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Griechenland, Brasilien, Russland, der Ukraine und den Vereinigten Staaten teilgenommen.

Unter den Teilnehmern waren nicht nur internationale Sportler, sondern auch Mannschaften wie Team Russian Legion oder die Nationalmannschaft von Georgien.

Mit dem russischen Promoter „M1 Global“ haben wir eine gemeinsame Veranstaltung „ Superior FC M1 Fighter Europa“  in Düren durchgeführt.

Das Jahr 2012 war für das Unternehmen intensiv und  erfolgreich. In diesem Jahr wurde eine internationale Meisterschaft (Tournament 2012) durchgeführt, die aus einigen Rahmenkämpfen bestand. Den Siegern wurden die ersten Championgürtel in sechs Gewichtsklassen vergeben.
Die ersten stolzen Superior FC Championgürtelträger  in den 6 Gewichtsklassen sind:

David Shvelidze (+ 93) (Georgien)
Andreas Birgels (84) (Deutschland)
Lom-Ali Eskijew (- 70) (Deutschland)
Stephan Pütz (- 93) (Deutschland)
Azdren Thaqi (- 66) (Schweiz)
Jessin Ayari (77) (Deutschland)

Aufgrund des Gewichtsklassenwechsels von Lom-Ali Eskijew  wurde der Leichtgewichtstitelkampf  Nordin Asrih vs. Cengiz Dana im Hamburg durchgeführt.
Der aktuelle Champion in der Leichtgewichtklasse ist – Cengiz Dana. 

Für die ausgezeichnete Arbeit und das hohe Niveau bei der Durchführung von MMA Veranstaltungen wurde Superior FC im Jahr 2012 als bester Kampfsportveranstalter national ausgewählt und mit dem GnP Award ausgezeichnet. ( http://www.gnp1.de/mma/mma-chat/news/gnp-awards-2012-bester-veranstalter-national/)

All dies hat dazu beigetragen, dass die MMA-Szene in Deutschland in die neue Phase der Entwicklung gebracht wurde. Die zahlreichen positiven Pressemitteilungen und Sport Internet-Portale haben  die Durchführung  von den Meisterschaften das ganze Jahr über begleitet.
Wir sind als professioneller Promoter  auf dem Gebiet der Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Ländern bekannt.

Auf unserem YouTube Kanal  ist eine  große Vielfalt an Videos von bereits durchgeführten Kämpfen zu finden. Der MMA-Markt in Deutschland und in Europa wächst und entwickelt sich ständig. In Deutschland findet man bereits heute eine  große Auswahl an professionelle MMA-Schulen, einige davon werden vom Superior FC unterstützt.
Es entstehen immer mehr MMA Internetportale sowie öffentliche Presseberichte. Ausgehend von der heutigen Situation der globalen MMA-Szene, haben wir ein entsprechendes Konzept zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens erstellt.
In naher Zukunft werden wir  unsere Ziele und Ambitionen mitteilen. Eines möchten wir bereits heute unserem Publikum und MMA-Fans verkünden – die Vorbereitungen von unserem nächsten Event  – „Superior-FC 14“ laufen auf Hochtouren!

Verfolgen Sie die News auf unserer Website, auf Facebook und auf den Seiten der populären MMA Publikationen und Portalen.

Mehr Infos?
Du möchtest immer auf dem neuesten Stand bleiben? Dann melde Dich bei unserem Newsletter an.
Deine Email
2016 (С) All rights reserved.