UFC London: Thales Leites trifft auf Gerard Mousasi

Am Donnerstag machte die UFC europäischen Fans ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: Anderson Silva kämpft in London gegen Michael Bisping. Nur einer wird sich darüber kaum gefreut haben, der ursprüngliche Bisping-Gegner Gegard Mousasi. Der Niederländer hat nun einen neuen Gegner für den 27. Februar erhalten: Thales Leites.
Für den Brasilianer Thales Leites (25-5) wird es dabei der dritte Ausflug auf die britischen Inseln sein. Der 34-Jährige kämpfte bereits vor siebeneinhalb Jahren in London, damals stand er Nate Marquardt bei UFC 85 gegenüber und arbeitete sich mit einem Punktsieg in Richtung Titelkampf vor. Sein zweiter Auftritt lief dagegen weniger erfolgreich. Im Juli beendete Michael Bisping Leites‘ acht Kämpfe andauernde Siegesserie in Glasgow mit einem geteilten Punktsieg. […]
Der im Iran geborene Niederländer mit armenischen Wurzeln betrat die UFC mit dem klaren Ziel, Weltmeister zu werden. Momentan sieht es für den 30-Jährigen allerdings so aus, als ob ihm der Sprung ganz nach oben nicht gelingen könnte. Zwar stehen Siege über Dan Henderson und die mittlerweile zurückgetretenen Mark Munoz und Costa Philippou auf der Haben-Seite, dafür allerdings auch Niederlagen gegen Lyoto Machida, Ronaldo Souza und zuletzt Uriah Hall, der den „Dreamcatcher“ im September in Japan per technischem Knockout bezwang.

Das Programm für die UFC Fight Night 83 im Überblick:
UFC Fight Night 83: Silva vs. Bisping
The o2 Arena, London, England

Anderson Silva vs. Michael Bisping
Gegard Mousasi vs. Thales Leites
Jimi Manuwa vs. Nikita Krylov
Norman Parke vs. Rustam Khabilov
Makwan Amirkhani vs. Mike Wilkinson
Tom Breese vs. Keita Nakamura
Brad Pickett vs. Enrique Briones
Davey Grant vs. Marlon Vera
Arnold Allen vs. Yaotzin Meza
Martin Svensson vs. David Teymur
Jarjis Danho vs. Daniel Omielanczuk
Krzysztof Jotko vs. Brad Scott
Chris Dempsey vs. Scott Askham
Teemu Packalen vs. Lukasz Sajewski

Quelle: Ground and Pound
Weiter lesen unter: www.gnp1.de

Mehr Infos?
Du möchtest immer auf dem neuesten Stand bleiben? Dann melde Dich bei unserem Newsletter an.
Deine Email
2016 (С) All rights reserved.