Superior FC 16 mit Megashow: Coga verteidigt Titel souverän, Soldic erobert Gold

 

Eine Show der Superlative gab es bei Superior FC 16 zu erleben. Die angereisten Zuschauer gingen begeistert nach Hause, nachdem Lokalmatador Max Coga seinen Champion Gürtel eindrucksvoll gegen Nilson Pereira verteidigen konnte.

Der Frankfurter von MMA Spirit musste die Anfangsoffensive des Brasilianers überstehen, übernahm dann die Führung und punktete Pereira mit schnellen Fäusten aus. Ein klarer Punktsieg für den alten und neuen Champion im Federgewicht.

Im zweiten Titelkampf des Abends war es Roberto Soldic, der Rafal Lewon keine Chance ließ. Zwar konnte der Pole anfangs mit seinem starken Ringen punkten, wurde dann jedoch von Soldic im Stehen zerlegt. Geniale Beinarbeit und Konterboxen sorgten dafür, dass Lewon angeklingelt wurde und mehrfach zu Boden ging. Der Ringrichter rettete ihn vor weiterem Schaden und brach in Runde drei ab.

Abus Magomedov überzeugte im Co-Hauptkampf des Abends gegen den Portugiesen Aires Benrois. Immer wieder konnte der Deutsche Submissions ansetzen, vom Triangle Choke zum Arm Triangle und schließlich zum siegbringenden Guillotine Choke. Er dominierte die Partie und gewann durch Aufgabe in Runde zwei.

Admir Bogucanin gelang die Sensation gegen Travis Fulton. Der US-Amerikaner, der den Weltrekord für die meisten MMA-Kämpfe hält, wurde schnell von Fäusten durchgerüttelt und bei einem Takedown-Versuch abgewürgt. Ein rascher Sieg für „Ado Baba“, der seine Karriere dadurch deutlich nach vorne katapultiert.

Zuvor sorgte Giovanni Melillo für den Schocker des Abends, als er die Rückkehr von Lokalheld Christian Eckerlin vermieste. Der Italiener konnte den Frankfurter KO schlagen und brachte das Publikum kurzweilig zum Schweigen.

Zuvor siegte Eckerlins Teamkamerad Saba Bolaghi problemlos gegen den Schweizer Benjamin Brander. Reinier de Ridder zwang Markus Plodek zur Aufgabe und Shamil Banukayev slammte Kenji Bortoluzzi sensationell ins Land der Träume.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

Titelduell im Federgewicht
Max Coga besiegte Nilson Pereira einstimmig nach Punkten

Titelduell im Weltergewicht
Roberto Soldic besiegte Rafal Lewon durch TKO nach 1:55 in Runde 3

Abus Magomedov besiegte Aires Benrois durch Guillotine Choke nach 2:54 in Runde 2
Admir Bogucanin besiegte Travis Fulton durch North-South Choke nach 0:47 in Runde 1
Giovanni Melillo besiegte Christian Eckerlin durch KO nach 2:49 in Runde 2
Saba Bolaghi besiegte Benjamin Brander durch Rear-Naked Choke nach 4:56 in Runde 1
Reinier de Ridder besiegte Marcus Plodek durch Rear-Naked Choke nach 0:51 in Runde 2
Shamil Banukayev besiegte Kenji Bortoluzzi durch KO nach 3:45 in Runde 2
Slavoljub Jovanovic besiegte Alexander Best durch TKO nach 0:55 in Runde 1
Ken Antwi Adjei besiegte Michael Ovsjannikov einstimmig nach Punkten
Damian Olszewski besiegte Tarek Rhlid durch KO nach 0:29 in Runde 1

Mehr Infos?
Du möchtest immer auf dem neuesten Stand bleiben? Dann melde Dich bei unserem Newsletter an.
Deine Email
2016 (С) All rights reserved.