Superior FC 14 – The Comeback: Eine riesen Show krönt drei neue Champions

Wir konnten am 21. Mai ein erfolgreiches Comeback feiern. Nach fast drei Jahren Pause boten wir den zahlreichen angereisten Fans 10 spannende Begegnungen und eine Menge Action.

Die Veranstaltung fing mit drei rasanten Finishes an, die jeden Zuschauer aus dem Sitz riss. Brian Hool zwang einen zuvor sehr euphorischen Said Eidi nach nur 30 Sekunden mit einem Armbar in die Knie – danach war es Oleg Jemeljanov, der US-Amerikaner Adam Combs mit nur zwei Fausthieben ins Land der Träume schicken konnte – innerhalb von 10 Sekunden! Spektakulär auch Reinier de Ridder, der nur eineinhalb Minuten brauchte, um Michaelis Efstratiou mit einem Side-Choke zum Aufgeben zu zwingen.

Rasant ging es auch zwischen Niklas Stolze und Johannes Grebe zur Sache. Nachdem Grebe sein Ringen eindrucksvoll unter Beweis stellte und Stolze sogar hart slammen konnte, war er kurz unachtsam am Boden und verlor, während eines Ground and Pound-Versuchs, durch Armbar.

Im ersten Titelkampf des Abends stand der Gürtel im Schwergewicht auf dem Spiel. Björn Schmiedeberg besiegte dabei David Shvelidze durch technischen KO aufgrund einer Verletzung.  Ein Handbruch führte zur Aufgabe des bis dahin spannenden Kampfes, in dem beide schweren Jungs harte Schläge austeilten. Vielleicht wird es in Zukunft einen Rückkampf geben, denn die beiden Athleten haben noch eine Rechnung offen.

Marc Bockenheimer vom MMA Spirit kämpfte verbissen gegen Farbod Irannejad, am Ende gab es ein Unentschieden – ein Punktabzug aufgrund eines Tiefschlags bei Bockenheimer führte zu dem kontroversen Ergebnis. Auch hier gibt es Diskussionsbedarf.

Keine Diskussionen gab es bei Robert Skujins, der überraschend souverän gegen Jaroslav Poborsky den Sack zumachte. Mit einem Guillotine Choke nach nur knapp 2 Minuten wurde das Ende herbeigezwungen.

Ähnlich schnell konnte auch Max Coga den Titel im Federgewicht erkämpfen. Er schlug Paata Robakidze nach nur 1:32 Minuten kampfunfähig. Nach einem harten Knie an die Nase, gab es für den Georgier kein Weitermachen. Die Blutung musste gestoppt werden, der Kampf wurde abgebrochen, Coga durfte feiern.

Im Co-Main Event des Abends war es Abus Magomedov, der Raymon Jarman durch TKO besiegte. Nach harten Kombinationen und einem Leber-Treffer brach Jarman zusammen und wurde vom Ringrichter vor weiteren Schaden bewahrt.

Der Hauptkampf des Abends war extrem spannend, über vier Runden lang taktierten Nordin Asrih und Champion Cengiz Dana. Jeder hatte seine Vorteile, gegen Ende des vierten Durchgangs war es dann Asrih, der einen Takedown erzwingen konnte und sich bis zum Rear-Naked Choke arbeitete. Dana gab nur eine Sekunde vor der Rundenpause auf – Asrih krönte sich damit zum neuen Titelträger im Leichtgewicht.

Ein sensationeller Abend ging damit zu Ende, der auch musikalisch von der Sängerin Beata aufgewertet wurde. Wir freuen uns auf Euch in der kommenden Show!

Die Ausstrahlungstermine folgen.

Hier alle Ergebnisse auf einen Blick:

Superior FC 14
21. Mai 2016
Arena Kreis Düren

Titelkampf im Leichtgewicht
Nordin Asrih bes. Cengiz Dana via Rear-Naked Choke nach 4:59 in Rd. 4

Abus Magomedov bes. Raymond Jarman via T.K.o. (Schläge) in Rd. 1

Titelkampf im Federgewicht
Max Coga bes. Paata Robakidze via T.K.o. nach 1:32 in Rd. 1

Robert Skujins bes. Jaroslav Poborsky via Guillotine Choke in Rd. 1
Marc Bockenheimer vs. Farbod Irannejad endet Unentschieden

Titelkampf im Schwergewicht
Björn Schmiedeberg bes. David Shvelidze via Aufgabe (Verletzung) nach 5:00 in Rd. 2

Niklas Stolze bes. Johannes Grebe via Armbar nach 2:32 in Rd. 1
Reinier de Ridder bes. Michaelis Efstratiou via Side Choke nach 1:32 in Rd. 1
Oleg Jemeljanov bes. Adam Combs via K.o. (Schläge) nach 0:10 in Rd. 1
Brian Hool bes. Said Eidi via Armbar nach 0:30 in Rd. 1

Mehr Infos?
Du möchtest immer auf dem neuesten Stand bleiben? Dann melde Dich bei unserem Newsletter an.
Deine Email
2016 (С) All rights reserved.