Superior FC 14 I 15. Juni ab 20 Uhr live on Tape auf ranFIGHTING.de zu sehen.

Asrih erhält Rückkampf gegen Dana

Im Juni 2013 standen sich die beiden deutschen MMA-Urgesteine Nordin Asrih (aktuell Rang drei im deutschen Leichtgewicht) und Cengiz Dana schon einmal im Ring gegenüber. Dana gewann damals nach nur gut drei Minuten durch Knock-out – der bislang letzte Sieg des 35-Jährigen. Asrih behauptet seitdem felsenfest, er sei nie K.o. gewesen und die Niederlage ungerechtfertigt. Fast drei Jahre lang hat der einstige The-Ultimate-Fighter-Teilnehmer deshalb aufs Heftigste in Richtung Dana gestichelt, bis es im Mai endlich zum lang erwarteten Rückkampf kam. Wieder bei Superior, diesmal im Käfig. Hier ist nichts gespielt: Statt des üblichen Trash-Talks gibt es zwischen diesen beiden Hitzköpfen eine echte Abneigung. Dass in dem Kampf auch Danas Titel im Leichtgewicht auf dem Spiel steht, verkommt dabei fast zur Nebensache.

Coga und Schmiedeberg wollen Titel holen

Zwei deutsche Top-Ten-Kämpfer wie sie verschiedener nicht sein könnten greifen bei Superior FC 14 nach dem Titel – und beide treffen dabei auf starke Kämpfer aus Georgien. Der eine ist der 25-jährige Frankfurter Max Coga, die aktuelle Nummer fünf im Federgewicht. Coga tritt regelmäßig in Russland für M-1 Global an, wo er 2015 gegen Ex-Champ Pavel Vitruk den größten Sieg seiner bisherigen Karriere verbuchen konnte. Nun will er gegen den Ringer Paata Robakidze den vakanten Superior-Titel holen. Am ganz anderen Ende der Gewichtsskala steht Schwergewicht Björn Schmiedeberg. Die „Gazelle“, so der Kampfname des 36-Jährigen, fordert Superior-Champion David Shvelidze, der unter anderem bereits mit Pride-Legende Sergei Kharitonov und UFC-Kämpfer Jarjis Danho im Ring stand. Schmiedeberg war lange Zeit der beste Schwergewichtler Deutschlands und gewinnt Kämpfe durch seine enorme Ausdauer und seine schier unmenschlichen Nehmerfähigkeiten.

Magomedov will letzten Kampf vergessen machen

Bereits seit November stand der Dürener Lokalmatador Abusupiyan Magomedov nicht mehr im Ring. Damals traf er bei GMC 7 auf Bellator-Veteran Mikkel Parlo. Der Kampf hätte sein Sprungbrett zu größeren internationalen Veranstaltungen werden sollen, doch Magomedov lieferte nicht ab. Früh im Kampfverlauf verletzte er sich die Schlaghand, blieb auch sonst weit unter seinen Möglichkeiten und verlor mehr als eindeutig nach Punkten. Bitter, denn der 25-Jährige gilt als große deutsche MMA-Hoffnung, ist ein erstklassiger Ringer und eiskalter Finisher. Gegen den erfahrenen Holländer Raymond Jarman will er nun vor heimischem Publikum die Niederlage vom November vergessen machen. Jarman hat seine letzten neun Kämpfe verloren – ein Pflichtsieg also für „Abus“, wenn er weiterhin von der ganz großen Bühne träumen will.

Stolze hat mit UFC-Star Conor McGregor trainiert

Das 23-jährige Magdeburger Nachwuchstalent Niklas Stolze will mit einem Sieg über den zähen Kasachen Johannes Grebe den Sprung in die deutschen Top Ten im Weltergewicht schaffen – kein einfaches Unterfangen in der top-besetzten 77-Kilo-Klasse. Stolze hat sein Leben einzig dem Ziel untergeordnet, eines Tages in der UFC zu kämpfen. Um das zu erreichen, hat sich der versierte Kickboxer auf den Kampf gegen Grebe im Straight Blast Gym in Dublin vorbereitet – gemeinsam mit UFC-Superstar Conor McGregor. Was als Trainingslager begann, ist zu einer dauerhaften Kooperation geworden, bei Superior ist Stolze bereits unter dem Banner des renommierten SBG-Teams gestartet. Ob die Zusammenarbeit auch sportlich etwas gebracht hat, erfahren Zuschauer am Mittwochabend auf ranFIGHTING.de . Superior FC – das ist MMA mit den besten Kämpfern Deutschlands. Alle zehn Fights von Superior FC 14 gibt es am 15. Juni ab 20 Uhr live on Tape auf ranFIGHTING.de zu sehen.
Mehr Infos?
Du möchtest immer auf dem neuesten Stand bleiben? Dann melde Dich bei unserem Newsletter an.
Deine Email
2016 (С) All rights reserved.