Sperre von Nick Diaz auf 18 Monate verkürzt?

Gute Nachrichten für Nick Diaz: Es sieht ganz so aus, als könnte seine fünfjährige Sperre in den kommenden Wochen auf 18 Monate reduziert werden. Damit wäre er schon im im nächsten Jahr wieder einsatzbereit.
Fünf Jahre Sperre und 165.000 Dollar Strafe, das war die drakonische Strafe der Sportbehörde Nevadas (NAC), als ein Drogentest im Anschluss an UFC 183 im Januar erneut Spuren des Marijuana-Wirkstoffs THC im Blut des bekennenden Kiffers Nick Diaz nachgewiesen hatte. Eine fünfjährige Sperre käme für den 32-Jährigen einem Karriereende gleich.
Eine Petition mit 100.000 Unterschriften sowie die Unterstützung unzähliger UFC-Kollegen und US-Promis konnten die Behörde nun offenbar umstimmen. […] 18 Monate Sperre, rückwirkend ab Januar 2015, das würde bedeuten, dass Diaz sogar beim historischen Mega-Event UFC 200 am 30. Juli nächsten Jahres antreten könnte. Diaz hatte sich über die sozialen Medien inzwischen mehrfach bei Fans und Kämpfern für die Unterstützung bedankt.

Weiter lesen unter:
http://www.gnp1.de

Quelle: Ground and Pound

Mehr Infos?
Du möchtest immer auf dem neuesten Stand bleiben? Dann melde Dich bei unserem Newsletter an.
Deine Email
2016 (С) All rights reserved.