UFC 193: Was jetzt?

Mit einem perfekt ausgeführten Headkick beendete Holly Holm in der 2. Runde des Hauptkampfes die Herrschaft der für unantastbar gehaltenen Ronda Rousey und machte sich damit selbst zur Zielscheibe einer ganzen Gewichtsklasse.
Doch nicht nur für Holm hält die Zukunft interessante Kämpfe bereit, auch einige andere Athleten haben sich am Samstag für höhere Aufgaben qualifiziert. Wir blicken voraus auf das, was die Hauptkämpfer von UFC 193 als nächstes erwartet.

Holly Holm
Für Holly Holm eröffnen sich nach ihrem Überraschungssieg einige sehr interessante Optionen. Wie UFC-Präsident Dana White bereits ankündigte, hat die UFC einen direkten Rückkampf im Auge. Dessen Verwirklichung könnte jedoch an Herausforderin Rousey scheitern, die aufgrund einiger Film-Projekte wohl nicht vor UFC 200 wieder im Octagon zu sehen sein wird. Sollte sich dieser Zeitplan nicht mit Holms Interessen decken, liegen Kämpfe mit den Top-Herausforderinnen Cat Zingano oder Miesha Tate nahe.

Ronda Rousey
Für Ronda Rousey kommt diese Niederlage zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Bereits vor UFC 193 hatte sie große Hollywood-Pläne angekündigt, die einen Kampf vor UFC 200 wohl ausschließen. Sollte sie dadurch ihren direkten Rückkampf nicht bekommen, bietet sich ein Duell mit einer Kämpferin aus der Top 5 an. Möglich wären ein drittes Aufeinandertreffen mit ihrer Dauer-Rivalin Miesha Tate oder ein explosives Duell mit der aufstrebenden Amanda Nunes.
[…]

Valerie Letourneau
Für die Kanadierin sollte sich der Fall in den Ranglisten in Grenzen halten, da die Wenigsten ihr eine realistische Chance gegen die dominante Championess eingeräumt hatten. […] Sie muss sich jedoch wieder ihren Weg an die Spitze kämpfen. Ein Fight gegen die ehemalige WSOF-Championess Jessica Aguilar wäre mit Sicherheit eine spannende Angelegenheit und würde auch aus Matchmaking-Sicht Sinn machen, da beide ihren letzten Kampf verloren haben.

Mark Hunt
In einem heiß erwarteten Rückkampf eines der besten Schwergewichts-Kämpfe aller Zeiten machte Mark Hunt diesmal kurzen Prozess mit Antonio Silva. Nach nur 79 Sekunden musste der Ringrichter eingreifen und der Neuseeländer war um einen K.o.-Sieg reicher. Damit konnte er den Abwärtstrend stoppen, der sich nach Niederlagen gegen Champion Fabricio Werdum und Stipe Miocic abgezeichnet hatte. […] Bereits ein Sieg gegen einen anderen Top-10-Kämpfer würde ihn in den Bereich der Top 5 bringen.

Robert Whittaker
Mit seiner fantastischen Leistung gegen Uriah Hall ist Robert Whittaker unter den zehn besten Mittelgewichten der Welt angekommen. Der Australier hat seit Februar 2014 keinen Kampf mehr verloren und sich eine vier Kämpfe umfassende Siegesserie aufgebaut. Damit eröffnen sich für den „TUF: Smashes“-Gewinner eine Menge spannender Duelle gegen absolute Weltklasse-Athleten. Der nächste logische Schritt ist ein Kampf gegen den Veteranen Michael Bisping, möglicherweise an der Spitze einer Fight Night in Europa. Ursprünglich sollten die beiden bereits an diesem Wochenende aufeinandertreffen, Bisping musste den Kampf jedoch verletzungsbedingt absagen.

Uriah Hall
2 Niederlagen, 3 Siege, 1 Niederlage, 2 Siege, 1 Niederlage……. Kontinuität bleibt auch weiterhin ein Fremdwort für Uriah Hall. „Primetime“ macht seinem Spitznamen in vielen Kämpfen alle Ehre, während in anderen nichts von seinem Talent zu sehen ist. Gegen Robert Whittaker erlebte er wieder einen rabenschwarzen Abend, an dem er nie mit dem aggressiven Stil seines Kontrahenten zurechtkam. […]

Weiter lesen unter: http://www.gnp1.de/

Quelle: Ground and Pound

Mehr Infos?
Du möchtest immer auf dem neuesten Stand bleiben? Dann melde Dich bei unserem Newsletter an.
Deine Email
2016 (С) All rights reserved.