Nach einem Ausflug ins Halbschwergewicht wird Andreas „Big Daddy“ Kraniotakes (18-10-1) am 27. November wieder bei den schweren Jungs antreten. Bei FFC 21 in Rijeka, Kroatien trifft der deutsche MMA-Veteran dabei auf FFC-Schwergewichtschampion Dion Staring (31-11).
Im April stand „Big Daddy“ das letzte Mal im Käfig, als er Tassilo Lahr einstimmig nach Punkten besiegen konnte. Es war Kraniotakes‘ erster Kampf im Halbschwergewicht. Und auch wenn das Debüt mit einem Sieg endete, kündigte er an, bald wieder im Schwergewicht antreten zu wollen. Hier galt Kraniotakes über viele Jahre immerhin als als Deutschlands Nummer 1.Kraniotakes hat sich in den letzten Jahren immer wieder mit Weltstars gemessen. […]
Der Niederländer Dion Staring ist bereits seit 1999 aktiv und hat im Laufe seiner Karriere Erfolge gegen Akira Corassani, Aziz Karaoglu und Peter Graham feiern können. […] In seinem letzten Kampf besiegte er bei FFC 17 UFC-Veteran Ricco Rodriguez und durfte sich damit den Schwergewichtstitel der Organisation um die Hüften schnallen. Diesen will Andreas Kraniotakes nun an sich reißen.
Quelle: Ground and Pound